Hauptinhalt

Perfekt in Job, Familie, Partnerschaft? Geht nicht!

Es ist leichter gesagt als getan. Aber als Mama und Papa muss man unbedingt eines lernen und üben: sich locker machen. Schlafmangel und Alltagsstress hat man schließlich eh schon genug. Wer sich da noch zusätzlich mit unrealistisch hohen Erwartungen an die eigenen Rollen unter Druck setzt - der versinkt im #mentaloverload.

Immer auf Zack und kreativ im Job, immer geduldig, witzig und aktiv als Mutter oder Vater, immer einfühlsam, spannend und sexy als Partner oder Partnerin: MISSION IMPOSSIBLE! (Wir vermuten stark, das schafft noch nicht mal "Miss Scheinbar-perfect" Michelle Obama)

Wenn sich mal wieder alle Alltags-Aufgaben zeitgleich gegen euch verbündet haben: Das lustigste Geschenk ever für Bens Kindergeburtstag. Der kurzfristige Zahnarzttermin für Mia. Die überzeugende Präsentation für den Job. Dann hilft nur: Durchatmen und selbstgemachten Druck abbauen!

Denn: Niemand erwartet, dass ihr alles gleichzeitig oder alleine/ohne Hilfe wuppt. Außer ihr selbst!

Habt ihr es schon geschafft, ein Stück Allround-Perfektionismus abzulegen? Was sind Eure Tipps & Tricks für mehr Gelassenheit und Mut zur Lücke im Alltag?

zurück zur Übersicht