Hauptinhalt

4 geniale Ideen für den Urlaub zu Hause

Warum nicht einfach mal Dinge in der Heimat tun, die man sonst nur im Urlaub macht?! Was habt Ihr noch für Ideen?

  1. Auf Fotosafari gehen Je nach Alter eignet sich z.B. eine Liste abhaken (gelbe Blume, Verkehrsschild, Insekt) oder ein Thema wählen z.B. alles was Rot ist, Muster, Blumen, verrückte Perspektiven etc.
  2. Ein exotisches Gericht kochen Aus dem Lieblingsreiseland, nach Kontinenten oder alphabetisch (von Ananas-Curry bis Zwiebelsuppe)
  3. Im Garten zelten Macht auch schon den Kleinsten Spaß. Große trauen sich und schlafen unter freiem Himmel und erzählen Gruselgeschichten.
  4. Etwas Neues ausprobieren z.B. eine Sportart, ein Musikinstrument, ein Handwerk oder eine neue Sprache lernen: Egal ob Boule oder Frisbee Golf, Mundharmonika spielen, Backen, Stricken, Schnitzen oder eine Lochkamera basteln: Im Internet gibt’s jede Menge Inspirationen und kostenlose Online-Kurse.
zurück zur Übersicht